Eventsin
Ben Racken Ben Racken

Thursday, 14.11.2019 ab 19:30 bis
Thursday, 14.11.2019 um 23:00


Bluenote Magdeburg
Lessingstraße 20
39108 Magdeburg

Ben Racken

"Ben Racken"

Ben Racken aus Magdeburg spielen geradlinigen Punkrock mit Hang zu Melodie, Pathos und großem Refrain.

Ben Racken machen seit Frühjahr 2008 Musik. Seitdem wurden drei Alben veröffentlicht, sowie eine Split-7" mit einer anderen Magdeburger Band, Enrico. Da das erste Album nur als CD erschienen ist, wurde es 2014 noch mal in Kleinauflage als Vinyl von Sick Suck Records herausgebracht. Sänger und Gitarrist Tuba hatte vor Ben Racken bei Aktion Steinreich mitgespielt, während Bassist Nico schon bei Ernährungsfehler dabei war. Der jetztige Schlagzeuger, Paule, kam nach dem Ausstieg des Gründungsmitglieds Daniel zur Band.