Eventsin
Digitalisierung im Gesundheitswesen - wie geht es weiter? Digitalisierung im Gesundheitswesen - wie geht es weiter?

Friday, 06.11.2020 ab 15:00 bis
Friday, 06.11.2020 um 17:00


Forum Gestaltung
Brandenburger Str. 10
39104 Magdeburg

Digitalisierung im Gesundheitswesen - wie geht es weiter?

Zum 1. Januar 2021 kommt die elektronische Patientenakte mit ihren ersten Anwendungen, wie die Notfalldaten, Medikationsplan, Impfausweise, etc. Wann kommen die weiteren Anwendungen, wie Zahnbonushefte, Untersuchungshefte, etc.? Wie geht es weiter mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeit und wann kommt das elektronische Rezept? Aber auch interessante neue Angebote, wie die Video-Sprechstunde sind inzwischen etabliert und zukünftig können Apps auf Rezept verordnet werden.


Näheres dazu und wie es weiter geht mit der Digitalisierung, wird Hannelore König, Präsidentin des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V., erläutern. Sie wird außerdem mit Ihnen diskutieren, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die Abläufe in der Arzt- und Zahnarztpraxis hat und was die Patient*innen von uns erwarten.

Lernziel: Die Teilnehmer*innen kennen die nächsten Schritte in der Digitalisierung und die erforderlichen Maßnahmen. Sie sind in der Lage die Versicherten zu informieren und die nächsten Schritte zu planen.

Es lohnt sich, dabei zu sein und schnell anzumelden. Denn wegen unseres Hygienekonzeptes ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich.
Mehr Informationen hier: http://www.vmf-online.de/digitalisierung-20201106-halle

An wen richtet sich diese Veranstaltung?
An interessierte MFA und ZFA, gerne auch an TFA und Zahntechniker*innen.

Du musst kein Mitglied bei uns sein, um teilzunehmen.
Alle Berufsangehörigen sind herzlich willkommen!
Wer wir sind:
Der Verband medizinischer Fachberufe e.V. ist die unabhängige Gewerkschaft und der Berufsverband für Medizinische, Zahnmedizinische und Tiermedizinische Fachangestellte sowie angestellte Zahntechniker/innen. Auch für in diesen Berufen Fortgebildete und Auszubildende. Wir setzen uns für die gesellschaftliche Anerkennung, leistungsgerechte Vergütung und eine moderne Aus- und Weiterbildung ein. Mehr Infos: http://www.vmf-online.de