Eventsin
Q&YouQ&You

Freitag, 23.10.2020 ab 19:00 bis
Samstag, 24.10.2020 um 00:00


Q.Hof
Brauereistraße 4
39104 Magdeburg

Q&You

1 Buchstabe, über 20 Künstler, mehr als 45 Werke.

Die Ausstellung zum Q.! Kunstwettbewerb während der Corona-Krise.

Über die Ateliermauern hinweg, trafen die beiden Q.-Künstler Sari Prieto und Christoph Ackermann die Entscheidung, dass diese spezielle Zeit irgendwie mit Kunst anzureichern sein sollte. Es sollte diesmal jedoch nicht nur die eigene Kunst sein, sondern etwas, was den Menschen in Magdeburg und auch über die Landesgrenzen hinaus dazu bringen sollte selbst kreativ zu sein.


Was entstand war der #Qunstwettbewerb. Jeder der dem Q.Hof einen kreativen Beitrag in irgendeiner Form zukommen lässt, wird automatisch ein aktiver Teilnehmer einer Ausstellung, in der alle erhaltenen Werke präsentiert werden sollen. Dieser Punkt ist sehr wichtig, da so Hoffnung auf eine Zeit gesetzt wird, in der Ausstellungen wieder möglich sind. Am „Ende“ der Krise würde sozusagen ein positives kreatives Produkt stehen. Ein weiterer Anreiz ist die Teilnahme an der Kunstverlosung, in der die Teilnehmer ein im Q.Hof entstandenes Kunstwerk gewinnen können. Die Resonanz auf diese Idee war sehr groß und wir freuten uns jeden Tag über neue Beiträge, einige schickten ihren zweiten oder dritten Entwurf. Wir feiern jeden Beitrag und freuen uns einfach, dass wir mit der Aktion etwas Positives bewirken können.