Eventsin
Stefan Schwarz: Der kleine Gartenversager Stefan Schwarz: Der kleine Gartenversager

Thursday, 21.11.2019 ab 19:30 bis
Thursday, 21.11.2019 um 21:00


HOT Alte Bude
Karl-Schmidt-Straße 12
39104 Magdeburg

Stefan Schwarz: Der kleine Gartenversager

Garten ist, wenn du von Selbstversorgung träumst und mit einer halben Tasse schrumpeliger Erdbeeren nach Hause kommst. Garten ist, wenn auf dem Nachbargrundstück die Kindergeburtstagsfeier beginnt, sobald du in den Liegestuhl sinkst. Garten ist, wenn Unkräuter dir Mathe-Nachhilfestunden in exponentieller Vermehrung geben. Garten ist, wenn du dir irgendwann wünschst, dass Obstbäume für immer beschnitten bleiben.
Stefan Schwarz, seit zwanzig Jahren einer der erfolglosesten Kleingärtner Leipzigs, erzählt auf umwerfend komische Weise vom Scheitern im Grünen und warum alles vergebliche Stutzen, Jäten, Sprengen, Zupfen dennoch glücklich macht.


Stefan Schwarz wurde am 26. Februar 1965 in Potsdam geboren und ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Bekannt wurde er unter anderem mit lustigen Kolumnen und Satire-Romanen, die oftmals das alltägliche Familienleben aus der Sicht der Männer beschreiben. Veröffentlicht wurden diese zunächst in Das MAGAZIN.
Des Weiteren schrieb Schwarz für die TV-Serie Sedwitz das Drehbuch, in welcher es um den DDR-Grenzoffizier Ralle Pietzsch geht.