Eventsin
Töpfermarkt MagdeburgTöpfermarkt Magdeburg

Samstag, 01.08.2020 ab 10:30 bis
Sonntag, 02.08.2020 um 17:00


Querstyle
Breiter Weg 214
39104 Magdeburg

Töpfermarkt Magdeburg

Hinkommen und sagt es weiter!

Töpfermarkt auf dem Domplatz in Magdeburg

Samstag, 1. August 2020 von 10.30 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 2. August 2020 von 11.00 bis 17.00 Uhr

Am ersten Augustwochenende ist es wieder soweit: der Magdeburger Töpfermarkt findet statt - nun schon zum siebenten Mal auf dem Domplatz in Magdeburg. Es gibt zwar etwas einschränkende Corona-Auflagen - doch dies wird die Freude daran, das der Markt nun doch stattfinden kann, nicht schmälern.


Auf historisch restauriertem Boden, mit dem Dom an der Seite und Wasserspielen mittendrin, werden am ersten Augustwochenende wieder vielfältige Keramik angeboten. Teilnehmer der Vorjahre und neue Aussteller werden sich vorstellen.

Die in diesem Jahr teilnehmenden Kunstkeramiker und Töpfermeister kommen wieder aus ganz Deutschland sowie Litauen, Ungarn, Polen und selbsrtverständlich auch aus Sachsen-Anhalt. Sie bringen künstlerische Einzelstücke, Keramikschmuck und -bilder, Gebrauchskeramik, traditionelle Bürgel-Keramik bis hin zu lustigen Töpferarbeiten und Gartenkeramik mit. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: bunt und verspielt, klassisch und dezent, künstlerisch und verrückt.

Traditionell ergänzen auch in diesem Jahr Korbmacher, Holzgestalter und Textildesigner den Markt und die Vielfalt der Ideen und Kreativität.

Veranstalter ist HK-Keramikmarkt mit freundlicher Unterstützung durch die Stadt Magdeburg und die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH.

Auch wir werden wieder mit einem Stand beim Töpfermarkt dabei sein - mit Textildesign und vielfältigen Accessoires. Sehen wir uns?!

Es wäre schön, wenn Sie und ihr es weitersagt und die Mail weiterleitet - damit viele Keramikfreunde die Möglichkeit zum Stöbern haben.