Eventsin
UnpluggedUnplugged

Montag, 12.10.2020 ab 19:30


Kabarett ...nach Hengstmanns
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg

Unplugged

Sie lieben die Hoffnung, die Gemeinschaft und das Leben mit allen Kiesel- und Wackersteinen, die es bereithält. Auf der Suche nach „Meer“ fanden sich schließlich sechs Menschen, die unterschiedlicher vermutlich nicht sein könnten.

Was seinen Ursprung in eben diesem bunten Haufen und einem Hefter voller deutschsprachiger Gedichte fand, ist mittlerweile zu einer Einheit zusammengewachsen, ohne an Individualität zu verlieren – so wie ein Regenbogen, in dem jede Farbe noch zu erkennen ist, jedoch gebündelt noch viel schöner erscheint. Ihre Musik ist wie auch ihre Schöpfer selbst: ehrlich und authentisch – deutscher Pop in vielseitigen Facetten, der besonders dann wirkt, wenn sie das tun, was sie am liebsten machen. Nämlich live auf einer Bühne stehen und den Menschen ihre Geschichte erzählen. „Die Songs sind sehr persönlich, sie sind einfach wir“.

Seit mittlerweile acht Jahren stürmen die Sechs gemeinsam die Bühnen, die für sie nicht zuletzt Nachwuchspreise, wie den SWM-TalentVerstärker im Jahr 2011, bereithielten. Im Rahmen der MDR-Sommertour 2013 konnten sie dann zum ersten Mal die Luft „großer Bühnen“ schnuppern. Das Highlight der gemeinsam geschriebenen Bandgeschichte hielt jedoch das Jahr 2016 für sie bereit. Die Herzen haben geklopft, die Hände gezittert und die Augen geleuchtet, als sie die „Stars for free“-Bühne ihrer Heimatstadt entern durften. Das Gefühl, vor so vielen Menschen zu stehen, ist seither ihre wohl schlimmste Sucht.

Die Ausrichtung eigener Festivals und Musicals sowie die Verwirklichung ihres lang gehegten Traumes, des ersten eigenen Albums, verlangten Antje, Marlen, Pia, Christoph, Sammy und Conny eine Menge Energie und Kreativität ab. Alles geschah im eigenen Tempo. Doch nun stehen sie mit „Meer als Worte“ in den Startlöchern und „wollen alles gleich erobern“ („Hier“, „Noch ist Zeit“).

Stecker raus und los geht’s – das ist wohl das Motto der kommenden Monate. Aktuell befindet sich das Sextett auf ihrer „Unter freiem Himmel – Tour“. Gemeinsam halten sie Kurs auf verschiedenste Städte Deutschlands, um ihr Album vor dem „ehrlichsten Publikum der Welt“ zu präsentieren. Dies dient nicht zuletzt der Vorbereitung für den nächsten zu setzenden Meilenstein. Denn noch in diesem Jahr sollen alte und neue Songs akustisch aufbereitet, ohne viel Technik vorgetragen und in einer sorgfältig vorbereiteten Show verfilmt werden.