Eventsin
Vortrag Speziesismus & seine Dekonstruktion Vortrag Speziesismus & seine Dekonstruktion

Monday, 24.02.2020 ab 18:30 bis
Monday, 24.02.2020 um 20:30


In:takt
Breiter Weg 28
39104 Magdeburg

Vortrag Speziesismus & seine Dekonstruktion

Liebe Interessent_innen und Tierrechtler_innen,

"wir brauchen für den Umgang mit Tieren keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen." (Helmut F. Kaplan)

Wir freuen uns daher, nun endlich einen Termin und Ort gefunden zu haben, um euch unseren Vortrag zum Thema "Speziesismus & seine Dekonstruktion" präsentieren zu können.

Speziesismus ist der Hauptgrund, warum unsere Gesellschaft nicht-menschliche Tiere behandelt wie sie sie behandelt und warum der Tierrechtsbewegung so wenig Verständnis entgegengebracht wird. Dennoch kann kaum jemand wirklich etwas mit dem Begriff anfangen.


In unserem Vortrag erklären wir daher kurz und prägnant, was Speziesismus ist und wie er sich begründet. Zudem möchten wir aufzeigen, wie sich diese Begründungen entkräften lassen und wie wir uns eine remoralisierte Gesellschaft vorstellen.

Im Anschluss an den Impulsvortrag haben wir noch genug Zeit, um gerne mit euch ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und mit euch über den Vortragsinhalt und auch andere Themen zu diskutieren.

Eintrudeln: ab 18:30 Uhr
Vortrag: 19:00 Uhr (ca. 30 Minuten) + Zeit für Fragen, Anmerkungen, Diskussionen und Gespräche

Für leckere, vegane Snacks wird von uns gesorgt.
Bei Bedarf gibt's Getränke gegen Spende vom In:takt.

Wir freuen uns auf euch :-)