Eventsin
Abenteuer Erde Abenteuer Erde

Sunday, 01.03.2020 ab 11:00


Muffathalle (Muffatwerk)
Zellstraße 4
81667 München

Abenteuer Erde
Abenteuer Erde – Vortragsreihe
von Michael Martin

11 Uhr Transsib – Wodka Weite Abenteuer – Holger Fritzsche
„Russland ist eine unsortierte Schatzkiste mit einer zuweilen etwas lieblosen Verpackung“ sagt Russlandkenner Holger Fritzsche. Er reiste mit der Transsibirischen Eisenbahn durch die Weiten Russlands und erlebte hautnah die Herzlichkeit seiner Menschen und viel unberührte Natur.

13:30 Uhr Südamerika – Menschen, Augenblicke, Abenteuer – Martin Leonhardt
Martin Leonhardts Motorradreise durch Südamerika war voller spannender Abenteuer - mit hunderten Nächten in freier Natur, zufälligen Begegnungen und dem großen Wunsch, diese fremden Länder und seine Menschen zu verstehen.

16:30 USA – Im Herzen des Westens –Heike Beyer
Der wilde Westen – Synonym für Cowboys, Indianer und den Goldrausch. Heiko Beyer begab sich in seinen Reisen auf die Suche nach den Spuren dieses Mythos, erlebte aber auch moderne Metropolen und Naturlandschaften, die zu den spektakulärsten der Erde zählen.

19.00 Uhr Sri Lanka – Im Reich der Elefanten – Barbara Vetter
Tropische Strände, schroffe Bergwelt und immergrüne Regenwälder machen Sri Lanka zu einem Traumziel im Indischen Ozean. Barbara Vetter bereiste die Insel mit ihrer Familie, mit dem Tuk Tuk und auf Elefanten. Sie kam dabei den Menschen und den unterschiedlichen Kulturen der Insel sehr nahe.