Eventsin
Alec Benjamin Alec Benjamin

Tuesday, 19.11.2019 ab 18:00


Muffathalle (Muffatwerk)
Zellstraße 4
81667 München

Alec Benjamin
Alec Benjamin

support: Boy in Space

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert von Alec Benjamin vom Technikum in die Muffathalle verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Drei Vorbilder nennt der aus Arizona stammende Singer-Songwriter Alec Benjamin immer wieder: Paul Simon, Eminem und Citizen Cope. Das spiegelt sich auch in seinen Liedern wider. Von Cope hat er die Idee, typische Songwriter-Elemente mit HipHop und Beats zu verheiraten. Von Eminem hat er den Flow, und von Paul Simon kommen die Melodiebögen und die Lust am Fabulieren. Damit traf Alec einen Nerv. Inzwischen ist der 25-Jährige ein gern gesehener Gast in den Konzerthallen der Welt. Mit seinem im letzten Jahr erschienen Debütalbum „Narrated For You“ ist er nun auch in Deutschland auf Tour.

VVK € 25 zzgl. Gebühren