Eventsin
Leprous Leprous

Tuesday, 19.11.2019 ab 19:00


Freiheizhalle
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
80636 München

Leprous
Leprous [Progressive, Metal | Oslo, Norwegen]
European Tour 2019

+ The Ocean Collective [Metal, Progressive, Experimental | Berlin]

+ Port Noir [Alternative-Rock | Södertälje, Schweden]

Konzertlocation: FREIHEIZ
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 24 Euro zzgl. Gebühr

präsentiert von FUZE Magazine, Gitarre und Bass, Full Force Festival

Mehr Infos zu den Bands:
LEPROUS
Nachdem LEPROUS erste Erfolge als Backing Band von Ihsahn, dem früheren Frontmann von Emperor, feiern konnten, ging es für die Norweger immer weiter nach oben in den Progressive Rock Olymp. Seit ihrem 2017 erschienenen Album „Malina“ sind LEPROUS nicht mehr aus der Szene wegzudenken und mit Einflüssen wie Radiohead, Arvo, The Prodigy aber auch The Dillinger Escape Plan, haben die Norweger, um Hauptkomponist und Vokalist Einar Solberg, ihren eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen. Erst Anfang des Jahres brachten sie mit „Angel“ eine Cover-Version des Massive Attack Klassiker raus, der unter die Haut und direkt in die Ohren geht. Und dies soll es natürlich nicht gewesen sein. Laut Aussagen der Band, befinden sich LEPROUS aktuell im Studio um, passend zur Tour, ein neues Album aufzunehmen.

THE OCEAN
...auch bekannt als ''The Ocean Collective'', ist eine Posthardcore-Band, die ursprünglich aus Berlin stammt. Die Band hat mittlerweile schon sieben, von Kritikern gefeierte Studioalben herausgebracht und eine Split-EP mit den japanischen Postrock Legenden "Mono". Zuletzt erschien das Meisterwerk "Phanerozoic I: Palaeozoic".