Eventsin
Red Cabinet Red Cabinet

Saturday, 18.01.2020 ab 22:00


Rote Sonne
Maximilianspl. 5
80333 München

Red Cabinet
VVK: 10€ VVK 13€ AK

Joyce Muniz (Exploited, Gigolo Records)
NachtAnalyse live in concert (Young and Cold Records)
James Beyond (Red Cabinet)
Maxâge (official page) (Red Cabinet / IWW)

Red Cabinet startet mit keiner Geringeren als JOYCE MUNIZ ins neue Jahr! Damit haben wir eine faszinierende und vielseitige Künstlerin am Start, die sich ihre Sporen in der von uns hier in DE oft sträflich unterschätzten Wiener Szene verdient hat. Die gebürtige Brasilianerin hatte dort in den 90ern eine Residency im legendären Flex Club. Vom Gesang kommend, hat sie einen sehr breitgefächerten Zugang zu Musik, der sich in ihren Sets, aber auch in ihren Produktionen sowie der Liste ihrer Kollaborationen und ihrer Remix-Diskographie widerspiegelt. Auf der finden sich unter anderem Richard Dorfmeister (klar!), Tosca und DJ Hell aber auch Bands und Projekte wie Munk, Claptone und Stereo MCs. Ihre Veröffentlichungen erscheinen vor allem auf Exploited, wo die teilweise tropikalen Soundelemente ihrer Tracks fantastisch reinpassen. Mit ihrem 2016 erschienen Longplayer „Made in Vienna“, veröffentlicht ebendort, hat sie ein inspirierendes Statement gesetzt, dass auch uns mal wieder vor Augen geführt hatte, wie spannend das ist, was an Elektronik in Wien entsteht.

Im Vorfeld spielt die Band NACHTANALYSE, die ihr nicht verpassen solltet. New Wave, Synthpop, Avantgarde und NDW vereint mit gesellschaftskritschen Texten. Wer das Gefühl der 80er erleben möchte, sollte diese Band gehört haben. Zu ihrem 10-jährigen Bandjubiläum veröffentlichen sie ihr Album "System Trappist 1" bei Young and Cold Records, welches exklusiv an diesem Abend vorgestellt wird. Früh kommen lohnt sich also!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
https://www.youtube.com/watch?v=0Gmzza77zx4

Keine Bock auf Anstehen?
Hol dir dein Ticket hier:
-> https://www.eventbrite.de/o/red-cabinet-29010901659

no homophobia | no sexism | no racism