Eventsin
Santiano - MTV Unplugged Tour 2020 Santiano - MTV Unplugged Tour 2020

Tuesday, 07.04.2020 ab 20:00


Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Santiano - MTV Unplugged Tour 2020
SANTIANO
MTV UNPLUGGED Tour 2020

Erneuter Ritterschlag: Nach vier #1-Alben in Folge nehmen Santiano die Einladung von MTV an und zeichnen „SANTIANO – MTV UNPLUGGED“ auf!

Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold-, Platin-, und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste Band des aktuellen Jahrzehnts.

Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms", das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit „Santiano – MTV Unplugged" reiht sich das norddeutsche Quintett nahtlos in die Serie namhafter Vorgänger wie Paul McCartney, The Cure, Nirvana, Herbert Grönemeyer, Cro, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Scorpions, Westernhagen und Die Toten Hosen ein.

Die Aufzeichnungen, deren Produktionsort ein bisher noch gut gehütetes Geheimnis ist, werden am 11. und 12. Juni 2019 stattfinden. Das Konzert selbst wartet mit diversen Höhepunkten, musikalischen Überraschungen und Features auf, zu denen im Laufe der nächsten Wochen ebenfalls weitere Informationen folgen werden. Schon jetzt aber kündigt die Band die extrem überraschende Kollaboration mit Rapper, DJ und Produzent Alligatoah an.

Santiano: „Die Einladung zu MTV Unplugged ist für uns Ehre und riesige Herausforderung zugleich. Nach all den Preisen und Auszeichnungen der letzten Jahre ist die kommende Produktion ein weiterer Höhepunkt unserer Bandgeschichte."

Joe Chialo, Management Santiano: „Bäm! Santiano, die erfolgreichste Band des aktuellen Jahrzehnts, geht neue Wege mit MTV Unplugged! Songs in neuem Gewand und faszinierende Kooperationen mit spannenden Künstlern – ein weiterer Meilenstein in ihrer atemberaubenden Karriere."

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music, MTV: „Die Marke MTV Unplugged steht nicht nur für eine unglaubliche Musik-Historie. Mit den einzigartigen Produktionen schafft es MTV Unplugged immer wieder eindrucksvoll, Musiker und ihre künstlerischen Welten miteinander zu verbinden und das über Genregrenzen hinaus. Die geplante Zusammenarbeit der erfolgreichen Band Santiano mit dem Rapper Alligatoah ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich freue mich schon sehr auf die 24. MTV Unplugged Produktion, in der sich die Genrevielfalt der Marke erneut beweisen wird."