Eventsin
Literarische Mittagspause Literarische Mittagspause

Tuesday, 25.02.2020 ab 12:30 bis
Tuesday, 25.02.2020 um 13:00


Stadtbibliothek Osnabrück
Markt 1
49074 Osnabrück

Literarische Mittagspause

Isabel Widera und Michael Meyer-Spinner lesen aus der Graphic Novel „Wie gut, dass wir darüber geredet haben“ von Julia Bernhard. Mitte zwanzig, Studentin und Single - damit könnte die Protagonistin des Buchs gut leben, wenn nicht die anderen wären: die gehässige Oma, egoistische Künstlerfreunde und eine passiv-aggressive Zimmerpflanze.

In zehn schwarzhumorigen, lakonisch erzählten Szenen zeigt Julia Bernhard eine Sammlung von alltäglichen, beißenden Dialogen und Monologen über Kunstprojekte, Affären, Beziehungsdramen und Prokrastination. Wer jemals nicht genau wusste, was er mit seinem Leben anfangen soll, wird sich hier wohl oder übel wiederfinden.
Die Illustratorin Julia Bernhard wurde bereits im New Yorker veröffentlicht und hat mit der Graphic Novel ihr Debüt veröffentlicht.


Die „Literarische Mittagspause“ in der Stadtbibliothek am Markt, Markt 1, bietet eine kleine Auszeit vom stressigen Arbeitstag. Eine viertelstündige Kurzlesung, eine Suppe, ein erfrischendes Getränk - eine gelungene Mischung zur Anregung und Entspannung.

Die Veranstaltungsreihe findet in einem monatlichen Rhythmus mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Das literarische Angebot reicht dabei von Romanausschnitten über Kurzgeschichten, Reiseberichte, Sachbücher, Essays und Briefe. Nach der Lesung bleibt genügend Zeit zum Austausch über das Gehörte.

Um Anmeldung unter info-stadtbibliothek(at)osnabrueck.de oder 0541 / 323 2007 wird gebeten. Eine vegane Suppe wird zum Selbstkostenpreis von 4,50 € angeboten. Die Anmeldung ist mit und ohne Suppe möglich. Getränke werden zu kleinen Preisen angeboten. Ein Eintrittsgeld wird nicht verlangt.

Ansprechpartner ist Michael Meyer-Spinner, Tel.: 0541 – 323 3465, Mail: meyer-spinner(at)osnabrueck.de