Eventsin
Open Air-Kino: Der Junge muss an die frische Luft Open Air-Kino: Der Junge muss an die frische Luft

Thursday, 13.08.2020 ab 20:30 bis
Thursday, 13.08.2020 um 23:30


FOKUS e.V.
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück

Open Air-Kino: Der Junge muss an die frische Luft

Seine Oma Änne hat es schon früh geahnt: der Hans-Peter (na klar: Kerkeling, gespielt vom zehnjährigen Julius Weckauf) wird mal berühmt. Tatsächlich wird er zu einem der bekanntesten Entertainer Deutschlands. Dass komische Erlebnisse und traurige Ereignisse manchmal eng beieinanderliegen, ist das große Thema in Hape Kerkelings Kindheitserinnerungen. Aufgewachsen ist Kerkeling im Ruhrgebiet der 60er- und 70er-Jahre. Er ist der jüngste Spross einer lebenslustigen Großfamilie, die einen großen Einfluss auf seinen Werdegang hat. Doch niemand hat ihn so sehr geprägt wie seine Großmütter. Schon als kleiner Junge sitzt Hans-Peter in Oma Ännes Lebensmittelladen und parodiert die Kunden. Später wird er sein komödiantisches Talent nutzen, um seine schwermütige Mutter aufzuheitern. Dieser Film verdichtet das gleichnamige Buch zu einer großen filmischen Erzählung. Deutschland 2018, 100 Min.


Einlass 20:30 Uhr, Beginn 21:15 Uhr
Eintritt: AK 5 €