Eventsin
Zum Sterben schön Zum Sterben schön

Wednesday, 12.08.2020 ab 19:30


Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
49124 Georgsmarienhütte

Zum Sterben schön

Ein irrwitziges Musical zwischen Leben und Tod

Boris Plots, der örtliche Bestatter, und Hugh Rhys-Jones, der neue Bürgermeister des kleinen walisischen Örtchens Wrottin Powys, haben etwas gemeinsam. Beide sind verliebt in eine Frau. Boris in seine Jugendliebe Betty und Hugh in seine neue Sekretärin Meredith. Das Problem: Betty ist die Ehefrau von Hugh. Für die beiden Männer ist klar, eine offizielle Scheidung kommt nicht in Betracht. Doch wie sieht die Lösung aus? Unabhängig von einander planen Boris und Hugh ihr Vorgehen.

Ein mitreißendes Musical das alles hat: einen tragischen Tod, große Gefühle, einen echten Showdown und eine ganze Kleinstadt auf der Bühne – dazu schwarzer Humor, flotte Musik und jede Menge Tanzeinlagen.

Musik von Marc Schubring

Buch und Liedtexte von Wolfgang Adenberg

Nach dem Film "Grabgeflüster" ("Plots with a View") basierend auf einem Drehbuch von Frederick Ponzlov