Eventsin
Gentleman "Live 2020" Gentleman "Live 2020"

Tuesday, 06.10.2020 ab 19:00


Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Gentleman "Live 2020"
Endlich: Gentleman veröffentlicht ein neues Studioalbum. Seit 2013 warten die Fans des Kölner Reggae-Sängers auf neues Material exklusiv vom exponiertesten Vertreter des Genres hierzulande. Nicht, dass der 44-Jährige in der Zwischenzeit inaktiv gewesen wäre. Das Kollabo-Album „Conversations“ mit Ky-Mani Marley, dem Sohn von Bob Marley, war eben so außergewöhnlich gut wie das MTV-Unplugged-Album; erst sein Feature machte „Ahnma“ von den Beginnern zu dem Hammer-Comeback-Track; sein Beitrag für Mark Forsters „Like A Lion“ veredelte das Stück zum Offbeat-Sommer-Hit 2018. Nebenbei tritt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit und überall auf der Welt live auf – bislang weit über 1000 Mal – und reist im kommenden Jahr mit den Fantastischen Vier auf deren Jubiläumstour mit. Zuletzt erschien mit „The Selection“ ein Best-of-Album, das in gut zweieinhalb Stunden noch einmal die große Karriere Revue passieren lässt. Aber jetzt wird es wirklich wieder Zeit für neue Songs von Gentleman. Schließlich hat Tilmann Otto, wie Gentleman bürgerlich heißt, den Reggae im Blut, seit er mit 17 Jahren das erste Mal Jamaika besucht hat. Die Insel und ihre Musik hat es ihm von Anfang an angetan. Er lernte Toasten und Patois und eine Menge berühmter Leute kennen, und letztlich wurde er zum Weltstar, ohne dass der Fan des 1. FC Köln jemals seine Wurzeln vergessen hätte. Im kommenden Frühjahr erscheint seine neue Platte und im Oktober geht Gentleman auf Deutschland-Tour.