Eventsin
Andy Jones Andy Jones

Sunday, 17.11.2019 ab 17:30


SWANE Design CAFÉ
Luisenstraße 102A
42103 Wuppertal

Andy Jones
Andy Jones | „Shield“ Rock ∙ Blues Rock ∙ Folk ∙ Ballads

Das neue Konzeptalbum ist raus. „Shield“ ist poetisch, persönlich und kraftvoll. Es gibt wieder große Rock-Hymnen und Ohrwurm- Riffs, aber auch Songs, die sich an Streicher schmiegen und wärmende Ausflüge ans Folk- Lagerfeuer. Was es nicht gibt, ist besserer Rock-Gesang, als der von Andy Jones. Mit starker Stimme schafft er Visionen vom Leben und der Liebe und singt von Vaterschaft und falschen Freunden.

Er singt auch politische Songs – Lieder über Tier- und Menschenrechte, über die Flüchtlingskrise und ihre Ursachen und über die politische Gleichgültigkeit der Menschen. Und erstaunlicherweise sind die Ausflüge Richtung Weltgeschehen genauso persönlich und menschlich, wie alle anderen Songs auf „Shield“. Andy Jones liefert, was im Musikbusiness-Einheitsbrei von heute sehr selten geworden ist: eine makellos produzierte Platte, die man nicht nur mit den Ohren hört. Das Einzigartige an „Shield“ ist die emotionale Tiefe unter der musikalisch perfekten Oberfläche, die nicht hörbaren, aber fühlbaren Zweifel in der starken und festen Stimme. Zerbrechlichkeit im unkaputtbaren Gewand.